image01

Liebevolle Pflege und Betreuung für hohe Lebensqualität zum günstigen Preis

Leistungen
image01

Ausgebildetes und deutschsprechendes Pflegepersonal

image01

Unverbindlicher Kostenvorschlag

Fragebogen
image01

info hotline


Alter in Einsamkeit


Jeder Mensch braucht im Leben Momente, wenn er allein sein möchte. Er hat das Gefühl, dass niemand bei ihm sein darf und er sich nur so alleine ausruhen oder nachdenken möchte. Es gibt jedoch Menschen, die genau das Gegenteil schätzen.

Sie haben niemanden, mit dem sie ihre Zeit verbringen könnten, und sind ständig allein. Einsamkeit ist traurig und sehr gefährlich. Einsamkeit ist sehr oft die Ursache für Depressionen, hat negative Auswirkungen auf die Psyche und Gesundheit und kann sogar auch die physische Gesundheit beeinflussen. Einsamkeit ist ebenfalls ein Risikofaktor für die menschliche Gesundheit wie Rauchen oder Übergewicht.

Einsamkeit ist ein großes Problem der heutigen Zeit. Viele Menschen jeder Alterskategorie leiden darunter, aber am häufigsten bedrückt sie ältere Menschen, die einsam sind oder deren Familien weit weggezogen sind und sie von ihnen nur sehr selten besucht werden und die auch wenige Freunde haben. Wir leben heute in einer schnellen Zeit, wenn man die meiste Zeit in der Arbeit verbringt und nicht immer Zeit für den Besuch von einsamen Großeltern findet. Eine hervorragende Lösung ist deshalb ein Seniorenheim. Die Senioren befinden sich hier im ständigen Kontakt mit ihren Altersgenossen, aber auch mit dem netten Personal, das ihnen den ganzen Tag über nahe steht. Ein Seniorenheim bietet den Senioren die Möglichkeit, neue Freunde zu treffen, mit denen man Zeit verbringen und gemeinsame Erlebnisse teilen oder die ganzen Tage mit Gesprächen verbringen kann. In einem Seniorenheim passiert es nie, dass ein Mensch einsam bleibt. Neben der Anwesenheit von anderen Senioren werden hier von den Angestellten regelmäßig verschiedene gesellschaftliche Veranstaltungen, Programme und Kaffeekränzchen organisiert, die den Aufenthalt im Heim angenehmer machen. Sollte jemand aber eine Weile für sich alleine ohne Gesellschaft brauchen, gibt es immer die Möglichkeit, einen Spaziergang in der Umgebung in dem Park zu machen oder die Zeit privat in eigenem Zimmer zu verbrauchen.

Ein Seniorenheim bringt viele Vorteile für den Senioren, von dem Komfort und den Dienstleistungen, die ihm gewährt werden, bis zur ständigen Anwesenheit von Freunden oder Personal. Gesellschaft ist immer besser als Einsamkeit. In einem Heim hat man deshalb kein Problem mit Besuchen, die die Senioren so oft wie möglich und wann immer es ihnen die Zeit erlaubt, genießen können. Die Senioren freuen sich bestimmt über die Besuche von ihren Familienangehörigen.

 

Auch nicht verpassen