image01

Liebevolle Pflege und Betreuung für hohe Lebensqualität zum günstigen Preis

Leistungen
image01

Ausgebildetes und deutschsprechendes Pflegepersonal

image01

Unverbindlicher Kostenvorschlag

Fragebogen
image01

info hotline


Ausbau der Beziehungen und des Vertrauens


Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind in jedem Alter wichtig, handelt es sich um ein Kind, einen Erwachsenen oder Senioren. Unter dem Begriff zwischenmenschliche Beziehungen stellt sich jeder von uns was anderes vor, Anständigkeit, menschliches Empfinden, Höflichkeit, Empathie, Liebe, Freundschaft und viele andere Eigenschaften. Es steht jedoch fest, dass ohne Beziehungen unser Leben keinen Sinn hatte. Von früheren Kindheit an verkehren in unserer Umgebung viele Menschen, mit welchen wir verschiedene Beziehungen und Bände bilden und ausbauen, die uns ständig beeinflussen. Auf Grund der zwischenmenschlichen Beziehungen gewinnen wir Freunde oder Bekannte auf höherer oder niedrigerer Ebene. Freunde sind eine Gruppe der Menschen mit welchen wir uns gerne treffen und unsere Freizeit verbringen. Neue Beziehungen bauen wir in jedem Alter aus, obwohl wir die Mehrzahl unserer Freunde schon in der Jugend erworben haben. Ebenfalls wie für junge Menschen auch für die Senioren ist sehr wichtig neue Beziehungen anzuknüpfen und nahe Freunde zu finden.

Der Vorteil eines Pflegeheimes besteht im ständigen Kontakt mit übrigen Senioren und eigentlichen Angestellten des Pflegeheimes. Bei den Senioren kommt oft zum Kontaktverlust mit der Umgebung, wenn sie alleine im Haushalt leben. In den Pflegeheimen haben unsere Klienten die Möglichkeit der ständigen Anknüpfung der neuen Kontakte und Freundschaftsbeziehungen mit ihren Altersgenossen.

Neben dem Ausbau der Beziehungen mit den Altersgenossen sind unsere Klienten im ständigen Kontakt mit den Angestellten des Pflegeheimes, mit welchen sie ebenfalls eine Freundschaftsbeziehung bilden können, welche allmählich in gegenseitiges Vertrauen übergehen kann. Das Vertrauen ist analog wie das Ausbauen der Beziehungen ein wichtiger Bestandteil unserer Leben, allerdings kann man das Vertrauen nicht zu jedem Menschen, nur zum Umkreis der nahe stehenden Menschen erschaffen. Alle unsere Angestellten werden sorgfältig ausgewählt und die Klienten können sich an diese in beliebiger Situation mit jeglichem Ansuchen, auch vertraulichem, wenden.

Der Mensch ist ein gesellschaftliches Geschöpf, der ohne eine soziale Gruppe nicht leben kann, er braucht Freunde und Menschen in jedem Alter, deswegen ist bei der Unterhaltung des ständigen Kontakts mit der Umgebung das Pflegehaus für Senioren eine geeignete Lösung.

 

Auch nicht verpassen