image01

Liebevolle Pflege und Betreuung für hohe Lebensqualität zum günstigen Preis

Leistungen
image01

Ausgebildetes und deutschsprechendes Pflegepersonal

image01

Unverbindlicher Kostenvorschlag

Fragebogen
image01

info hotline


Besuch der nahen Menschen in den slowakischen Pflegeheimen


Moderne Technik wie E-Mail. Telefon oder Skype kann nicht ein persönliches Treffen ersetzen, deswegen ist der persönliche Besuch des Familienangehörigen oder Freundes der Pflegeperson sehr wichtig. Der Besuch kann man auch zum schönen Ausflug durch die Slowakei, allerdings auch zur Besichtigung des Pflegeheimes ausnützen. Den Besuch können wir von mehreren Standpunkten erörtern.


Der persönliche Kontakt, obwohl dieser hohe Ansprüche an die Zeit stellt, ist immer eine gute Wahl. Nichts kann dem persönlichen Treffen gleichen. Obwohl es anspruchsvoll ist, man soll die nahen Personen besuchen, mit ihnen sprechen, sich an verschiedene gemeinsame Ausflüge und andere Erlebnisse erinnern. Es ist gut zu lachen, weil das Lachen, wie man sagt, heilen kann. Beim persönlichen Treffen kann man erfahren, wie es demjenigen geht, was er macht oder über solche Sachen erfahren, nach welchen man beim Telefonieren nicht fragen kann.


Beim Besuch kann man das Pflegeheim, das ganze Areal und Einrichtung besichtigen. Man kann ebenfalls ein Gespräch mit den Pflegern führen und erfahren, was einen interessiert, wie unserem nahen Menschen geht, welchen Aktivitäten er sich widmet und wie um ihn gesorgt wird. Schon in vorigen Beiträgen auf unserem Weblog schrieben wir über das Personal, Einrichtung und Aktivitäten für die Klienten. Man kann moderne Einrichtung und Ausstattung besichtigen, welche bei alltäglichen Tätigkeiten im Pflegeheim benutzt wird.


Während der Reise in die Slowakei kann man einen interessanten Ausflug einplanen. In der Umgebung der Pflegeheime, sowie auch in der ganzen Slowakei sind viele interessante Orte. Ob sie sich für die Kultur, Geschichte, Natur oder diverse andere Attraktionen interessieren, ihnen steht eine riesige Auswahl zur Verfügung. In der Vergangenheit besuchten unseres Gebiet viele deutsche Gebildeten und Kaufmänner, welche beim Aufbau von Städten wie Banská Štiavnica und Kremnica behilflich waren. Über die Städteentfaltung erfahren sie in den Museen oder bei den Stadtbesichtigungen, wo sich viele Sehenswürdigkeiten befinden. Die Natur in der Slowakei ist wunderschön, mit niederen und hohen Gebirgen und viel mehr. Man kann sich aussuchen, was einen interessiert und Spaß macht.


Dank guter Autobahnverbindung in fast ganzer Slowakei ist die Zugänglichkeit mit dem Fahrzeug sehr gut. Man kann auch die Flugverbindung ausnützen, dank welcher man Bratislava oder Košice erreichen kann.


Wir empfehlen auf jeden Fall persönliche Besuche unserer Klienten, die bei uns immer willkommen sind.

 

Auch nicht verpassen