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Nüsse – vegetarisches Fleisch


Es ist allgemein bekannt, dass jeder sich um seine eigene Gesundheit kümmern sollte. Eine der einfachsten Formen davon ist die Zubereitung vom Essen. Es genügt, wenn man abends statt Chips eine Schüssel Nüsse knabbert, die sogar heute noch immer nicht genügend geschätzt werden, obwohl sie denselben Gehalt an Eiweiß wie zum Beispiel Fleisch, Milch oder Eier haben. Vielleicht ist es wegen dem hohen Gehalt an Fetten, aber die Fachleute sind sich fast einig darin, dass man von diesen Fetten nicht zunehmen kann – im Gegenteil: sie können uns im Kampf mit der Fettleibigkeit und den kardiovaskularen Erkrankungen sogar helfen, weil diese richtigen Fette überwiegend Omega 6 oder Omega 3 Fettsäuren sind. Wenn Sie jedoch diese Art von Fetten vorher in keiner Form gegessen haben, sollten Sie die Konsumation von Nüssen erwägen. Ebenfalls werden Nüsse in der Schwangerschaft nicht empfohlen, weil sich die Wahrscheinlichkeit von Asthma-Problemen bei dem Kind erhöhen könnte.

Wissen Sie, warum die Nüsse eine der häufigsten Ingredienzen von Energie- oder Müsliriegeln sind? Mit ihrem riesigen Gehalt an Proteinen sichern sie einen langsameren Energieverbrauch, wodurch wir länger das Sättigungsgefühl haben und man kann sagen, dass wir unsere Ernährung kontrollieren. Die Nüsse alleine schmecken Ihnen nicht? Sie können Sie auch in verschiedenen Kuchen genießen und sie sind wunderbar in Salaten oder mit Trockenobst.

Ein weiterer Vorteil speziell von Erdnüssen ist der hohe Gehalt an Kalium, dank dem die Haare und Nägel gesund und schön werden. Das betrifft jedoch nicht die gesalzenen oder süßen Erdnüsse mit Karamell. Die Erdnussbutter schmeckt ausgezeichnet auf Vollkornbrot, Waffeln oder Knäckebrot mit Honig oder Bananen und für viele ist sie zum Naschen beliebt, da es aber ein hochkonzentriertes Nahrungsmittel ist, gehört sie zu starken Allergenen.

Zu den reichhaltigen Quellen von Magnesium gehören die Mandeln. Wenn Sie in letzter Zeit gereizt waren, nicht schlafen konnten oder Angstgefühle hatten, sind die Mandeln das richtige für Sie. Es ist interessant, dass Mandeln mehr Kalzium als Milch enthalten, deshalb sollten vor allem die Menschen mit höherem Osteoporose-Risiko Mandeln in ihre Ernährung einführen. Sie sind auch Bestandteil einer Anti-Krebs-Diät ähnlich wie Haferflocken, Mais, Sellerie oder Sojabohnen.

Para-Nüsse gehören auch zu der Anti-Krebs-Diät und zusammen mit den Mandeln gehören sie zu den wertvollsten Nüssen. Mit ihrem hohen Gehalt an Selen finden sie keines gleichen unter den Nüssen, wodurch sie zu besten Freunden für Haare, Nägel und Haut werden. Die Para-Nüsse werden roh gegessen und sind von allen Nusssorten am fettesten.

Ob Sie die Nüsse mit Joghurt, Salat oder alleine essen, achten Sie auf ihren Zustand, d. h. sie sollten keine Punkte haben oder schrumpelig sein und sollten natürliche Struktur und Oberfläche haben.

Unsere Klienten in den Seniorenheimen in der Slowakei bekommen auch diese gesunde Leckerei. Sie ist gut für ihre Gesundheit und schmeckt ihnen.

 

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